Welcome to
Mezcalería Berlin

This is a specialty shop for agave spirits. So mainly Mezcal and Tequila from Mexico. We self-import and distribute to gastronomy, retail and in our SHOP also to end customers. Here you find our OWN IMPORTS as well as a curated selection of artisanal agave distillates and accessories.

 

We also want to inform ABOUT MEZCAL and Tequila, its production and culture. We are not only interested in the finished product, but also in its creation and everything that is connected with it. On the one hand, because one enjoys more intensively if one understands. And on the other hand, because it is simply extremely interesting how, where and why mezcal, tequila and other agave distillates are produced and by whom.

 

 

Under OWN IMPORTS you may find the profiles of all our manufacturers, because transparency towards customers (and also producers) is very important to us. We work exclusively with traditional small and family businesses that we know personally and that we trust. Mezcaleros and tequileros who master their old craft and consciously maintain it. We have no exclusive contracts, do not negotiate quantities or prices, and do not dictate to anyone what he or she must produce. That's why we only import mezcals and tequilas that are also drunk by the manufacturers themselves (and of course us).

 

By the way, our goods are only available in specialized shops and not on Ebay or Amazon, we do not use Google Analytics and do not collect data, therefore we do not have customer accounts on this site either.

 

A few more words ABOUT US.

 

And more about Mezcal, Tequila, Raicilla etc. for further reading by knowledgeable people under LINKS.

 

For questions & recommendations, criticism & suggestions we are always available by MAIL.

 

Enjoy taking a look around! To the SHOP>>

Willkommen in der
Mezcalería Berlin

Dies ist eine Fachhandlung für Agavenbranntwein. Also hauptsächlich Mezcal und Tequila aus Mexiko. Wir importieren selbst und vertreiben an Gastronomie, Einzelhandel und in unserem SHOP auch an Endkunden. Dort findet ihr neben unseren EIGENEN IMPORTEN eine kuratierte Auswahl an handwerklich hergestellten Agavendestillaten und Zubehör.

 

Außerdem wollen wir hier ÜBER MEZCAL und Tequila, deren Herstellung und Kultur informieren. Uns interessiert eben nicht nur das fertige Produkt, sondern auch seine Entstehung und alles, was damit zusammenhängt. Das zum einen, weil man intensiver genießt, wenn man versteht. Und zum anderen, weil es einfach mächtig interessant ist wie, wo und warum Mezcal, Tequila und andere Agavendestillate von wem hergestellt werden.

 

 

Unter EIGENE IMPORTE findet ihr die Profile aller unserer Hersteller, denn Transparenz gegenüber Kunden (und auch Produzenten) steht bei uns ganz oben. Wir arbeiten ausschließlich mit traditionellen Klein- und Familienunternehmen zusammen, die wir persönlich kennen und denen wir vertrauen. Mezcaleros und Tequileros, die ihr altes Handwerk beherrschen und bewusst daran festhalten. Wir haben keine Exklusivverträge, verhandeln nicht über Mengen oder Preise und schreiben niemandem vor, was er oder sie zu produzieren hat. Deshalb importieren wir ausschließlich Mezcals und Tequilas, die auch von den Produzenten (und natürlich uns) selbst getrunken werden.

 

Übrigens gibt es unsere Ware nur im Fachhandel und nicht auf Ebay oder Amazon, wir benutzen kein Google Analytics und sammeln keine Daten, deswegen haben wir auch keine Kundenkonten auf dieser Seite.

 

Noch ein paar Worte mehr gibt es hier ÜBER UNS.

 

Und mehr über Mezcal, Tequila, Raicilla etc zum Weiterlesen von kundigen Menschen unter LINKS.

 

Für Fragen & Empfehlungen, Kritik & Anregungen stehen wir jederzeit per MAIL zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Umschauen! Zum SHOP>>>