Willkommen in der
Mezcalería Berlin

Dies ist eine Fachhandlung für Agavenbranntwein. Also hauptsächlich Mezcal und Tequila aus Mexiko. Wir importieren selbst und vertreiben an Gastronomie, Einzelhandel und in unserem SHOP auch an Endkunden. Dort findet ihr neben unseren EIGENEN IMPORTEN eine kuratierte Auswahl an handwerklich hergestellten Agavendestillaten und Zubehör.

 

Außerdem wollen wir hier ÜBER MEZCAL und Tequila, deren Herstellung und Kultur informieren. Uns interessiert eben nicht nur das fertige Produkt, sondern auch seine Entstehung und alles, was damit zusammenhängt. Das zum einen, weil man intensiver genießt, wenn man versteht. Und zum anderen, weil es einfach mächtig interessant ist wie, wo und warum Mezcal, Tequila und andere Agavendestillate von wem hergestellt werden.

 

 

Unter EIGENE IMPORTE findet ihr die Profile aller unserer Hersteller, denn Transparenz gegenüber Kunden (und auch Produzenten) steht bei uns ganz oben. Wir arbeiten ausschließlich mit traditionellen Klein- und Familienunternehmen zusammen, die wir persönlich kennen und denen wir vertrauen. Mezcaleros und Tequileros, die ihr altes Handwerk beherrschen und bewusst daran festhalten. Wir haben keine Exklusivverträge, verhandeln nicht über Mengen oder Preise und schreiben niemandem vor, was er oder sie zu produzieren hat. Deshalb importieren wir ausschließlich Mezcals und Tequilas, die auch von den Produzenten (und natürlich uns) selbst getrunken werden.

 

Übrigens gibt es unsere Ware nur im Fachhandel und nicht auf Ebay oder Amazon, wir benutzen kein Google Analytics und sammeln keine Daten, deswegen haben wir auch keine Kundenkonten auf dieser Seite.

 

Noch ein paar Worte mehr gibt es hier ÜBER UNS.

 

Und mehr über Mezcal, Tequila, Raicilla etc zum Weiterlesen von kundigen Menschen unter LINKS.

 

Für Fragen & Empfehlungen, Kritik & Anregungen stehen wir jederzeit per MAIL zur Verfügung.

 

Viel Spaß beim Umschauen! Zum SHOP>>>